Team

Tina Kachelbach- 28 Jahre alt

 

Leiterin des Privatstalls und die gute Seele des Hofes. Sie kümmert sich stets um das Wohl von Tier und Mensch.

Tina ist stets gut gelaunt und für einen Spass zu haben.

Im Dressursattel und auf den Ponys fühlt sich Tina am wohlsten, ist sich aber auch nicht zu Schade, einmal einen Springparcours durchzureiten oder die grossen Pferde zu trainieren, wenn mal Not am Mann ist. Ebenfalls reitet sie alle Verkaufspferde vor und reitet potentielle Pferde Probe.

Tom Engel - 32 Jahre alt

 

Der Held der Herzen.

Hat mit Pferden so gar nichts am Hut, aber hilft gerne mit, wenn ein Zaun geflickt oder der Platz mit dem Traktor abgezogen werden muss.

Als Partner von Tina und als Sohn von Dressurreiter Hugo Engel wird er gerne etwas auf die Schippe genommen wegen seiner leichten Angst vor den grossen Vierhufern, aber das nimmt er gekonnt mit Humor und bringt seine Sprüche im richtigen Moment, um das Thema zu wechseln.

Hugo Engel - 52 Jahre alt

 

Wohl der ruhigste Zeitgenosse vom ganzen Stall. Allerdings zeigt er im Dressursattel, was er so kann und reitet auch regelmässig die Jungen Pferde zu. Dabei ist es einfach nur schön, ihm dabei zuzusehen und von ihm zu lernen.

 

Thomas Engel - 50 Jahre alt

 

Der alte Stallmeister schlecht hin.

Thomas sollte man wirklich nicht ins Handwerk pfuschen, dann kann er schon einmal laut fluchend über den Hof zettern, ansonsten ist er aber ein sehr gemütlicher Zeitgenosse, der nicht aus der Ruhe zu bringen ist, während er die fälligen Arbeiten im Blick behält und scheinbar immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle ist.

Während sein Bruder Hugo noch regelmässig in den Sattel steigt, bleibt Thomas gerne seinen vierrädrigen Untersetzern treu.

Madlen Richter - 39 Jahre alt

 

Madlen ist die Quasseltante vom Hof. Auch wenn sie nicht im Sattel zuhause ist, kümmert sie sich um die Jungen und verletzten Pferde und erzählt ihnen regelmässig ganze Geschichten. Ein kleines Wunder, ist noch kein Pferd bei uns taub geworden.

Raoul Hansen - 25 Jahre alt

 

Das Nesthäckchen hat sich höher, weiter, schneller, zu seinem persönlichen Motto zu machen.

Raoul fliegt regelmässig über die Hindernisse mit den Ponys und Pferden und bringt sie zu Höchstleistungen, ohne unfair zu werden.

Auch wenn er von seinem Temperament her gerne etwas aufbrausend ist, bleibt er den Pferden gegenüber fair und stets konzentriert, wenn er im Sattel sitzt.

Mara Ladini - 20 Jahre alt

 

Das jüngste Teammitglied fand ihren Weg eher per Zufall zum Stall. Mit Feuereifer hilft sie während der Stallarbeiten mit und freut sich, wenn sie im Gegenzug auf den Ponyrücken viel lernen darf. Durch ihr Leichtgewicht und ihre kleine Statur eignet sie sich perfekt, um das Team bei den Ponys perfekt zu ergänzen. Mara ist momentan noch eine recht unerfahrene Reiterin und wird erst einmal in den untersten Klassen starten.